Warum wir

 

Unser Anspruch ist die kompetente, umfassende und individuelle Betreuung unserer Mandanten.

Unsere Stärke ist ein flexibles, engagiertes und erfahrenes Team, effiziente Arbeitsmethoden sowie moderne Informations- und Kommunikationstechnik.

Wir weisen zusätzliche Qualifikationen auf wie Bankkaufmann, zert. Fachkraft FiBu (IFU / IWIST) und zert. Fachkraft JA-Erstellung (IFU / IWIST).

Wir nehmen uns Zeit für Beratungsgespräche, halten Termine ein und rufen in kürzester Zeit zurück.

Sie profitieren von unseren Erfahrungen bei sämtlichen Prüfungen wie z.B. Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen und unserer sachlichen und kompetenten Gesprächsführung mit dem Prüfer.

Sie erhalten regelmäßig Mandantenschreiben, die über aktuelle Gesetzesänderungen und Entscheidungen der Gerichte informieren.

Wir informieren Sie laufend über Ihre individuelle Steuerlast und passen die Vorauszahlungen ggf. an. Somit vermeiden wir "böse Überraschungen" am Jahresende.

Darüber hinaus, kommen wir aktiv mit Beratung, Tipps und Informationen auf Sie zu.

Unsere Zukunft ist digital.

Wir denken und handeln zukunftsorientiert. Mit Hilfe von digitalen Managementsystemen und Unternehmen online sind wir heute schon für morgen gerüstet.

Sie profitieren davon, indem wir Ihnen kurze und schnelle Wege anbieten, Ihre Unterlagen bei Ihnen im Hause bleiben, keine unnötigen Rückfragen entstehen und Sie jederzeit auf Ihre Daten zurückgreifen können.

Unser Spektrum umfasst Existenzgründer, Freiberufler, kleine und mittelständische Betriebe, Einkommensteuer sowie große prüfungspflichtige Mandate aller Branchen und Rechtsformen.

Unsere Kooperationspartner sind renommierte Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte mit vielfältigen Spezialgebieten.

Unser Motto lautet: "Hand in Hand zum Erfolg"


Wichtige Mandanten Information zum Jahresende 2023 als PDF zum Download.

Leistungen

Qualität

Mit uns setzen Sie auf zertifizierte Qualität.

Damit zeigen wir, dass wir das Thema Qualität innerhalb unserer Kanzlei sehr ernst nehmen. Ebenso die Prozesssicherheit, die hohe Datensicherheit und die kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagements. Die Arbeitsabläufe innerhalb unserer Kanzlei sind eindeutig geregelt und wir haben klar strukturierte Arbeitsprozesse definiert. Dazu gehört besonders das regelmäßige Schulen unserer Mitarbeiter und Partner um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Auch verfügen wir über die Zertifizierung "Lohn und Gehalt".

Mit dem Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015 wurde der Nachweis der regelkonformen Anwendung erbracht für den Geltungsbereich Dienstleistungen und Interessenvertretung in allen steuerlichen Angelegenheiten einschließlich wirtschaftlicher Beratung und Steuergestaltung für alle Lebenszyklen von Unternehmen und Privatpersonen.

Partner

Steuerberater Volker Clauberg

Volker Clauberg

Diplom-Kaufmann (FH) Steuerberater
Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)
(Partner)
Steuerberaterin Dortmund Höhn

Nicole Höhn

StB Diplom-Betriebswirtin (FH)
(Partner)
Steuerberaterin Dortmund Hahn

Sabine Hahn

StB Dipl.-Kfm.
(Partner)


Das gesamte Team bestehend aus 17 Mitarbeitern stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vor.

Unternehmen online

Buchhaltungsservice

Erstellung der Finanzbuchhaltung, der monatlichen Lohnbuchhaltung mit Lohn- und Gehaltsabrechnung, der betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Abrechnung von Kurzarbeiter- und Überbrückungsgeld, Erstellen von Statistiken, u.v.m.

Zukunftsorientierte Buchführung

Buchführung mit Zukunft basiert auf digitalen Belegen. Sie scannen zunächst ihre Papierbelege an das DATEV-Rechenzentrum. Im Rechenzentrum werden die Belege automatisch digitalisiert und in der Belegverwaltung online gespeichert. Wir erledigen für Sie die weiteren Schritte. Sie können weiterhin jederzeit die gespeicherten Belege an Ihrem Bildschirm online abrufen. Die Papierbelege bleiben dadurch bei Ihnen und müssen nicht mehr außer Haus gegeben werden.

Wir organisieren für Sie Ihr Rechnungswesen


Ihre Vorteile

  • Komfort: Belege und Dokumente werden digital ausgetauscht, alle Orginale verbleiben immer bei Ihnen. Sie können den Beleg jederzeit digital abrufen und bearbeiten. Die Auswertungen werden digital ausgetauscht.
  • Alles im Blick: Rechnungseingänge und –ausgänge lassen sich einfach online verwalten.
  • Durchgängigkeit: Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung werden erfasst.
  • Transparenz: Aussagekräftige und differenzierte Auswertungen Ihres Steuerberaters sind schnell verfügbar.
  • Sicherheit: Der Austausch von Belegen, Dokumenten und Auswertungen mit uns erfolgt sicher über die zertifizierte DATEV-Cloud. Damit sind Ihre Daten vor fremden Zugriff geschützt.
  • Effizienz: Die OCR-Erkennung in DATEV Unternehmen online erkennt über 80% der Daten (Datum, Rechnungsnummer und Betrag) auf dem Papierbeleg und übernimmt die Daten automatisch in den Zahlungsträger für die Banküberweisung.

Sie brauchen nur

  • Belege scannen
  • Texte ergänzen

Sprechen Sie uns an. Gerne analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Unternehmensprozesse und digitalisieren die Zusammenarbeit in der Finanzbuchführung und Lohnabrechnung.

Meine Steuern

Schnell, sicher und bequem digitale Belege austauschen

So geht effiziente Zusammenarbeit mit uns: Mit DATEV Meine Steuern können Sie alle Belege für Ihre Steuererklärung einfach digital übermitteln. Dabei stellen Sie die Belege entweder direkt über die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern bereit – oder Sie laden die Dokumente über die App DATEV Upload mobil hoch. Mit wenigen Klicks sind die abfotografierten Belege dann bei uns. Und das bei höchster Sicherheit: sowohl beim Datenaustausch als auch bei der Archivierung.

Ihre Vorteile mit DATEV Meine Steuern

Die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern macht Ihnen die Entscheidung leicht – denn sie verbindet höchste Sicherheitskriterien mit maximaler Freiheit bei der Bearbeitung. Dazu kommen jede Menge weiterer Vorteile rund um den digitalen Belegaustausch. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Kurzer Prozess: In vier Schritten vom Original-Beleg zum Kanzleidokument

So einfach war es noch nie, die Belege für Ihre Steuererklärung an uns zu übermitteln. In vier Schritten sind Ihre Daten in der Kanzlei – digital, einfach und effizient.

  1. Beleg: Legen Sie den Original-Beleg bereit.
  2. Foto: Fotografieren Sie den Beleg ab.
  3. Upload: Laden Sie das Foto hoch. Entweder direkt über die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern oder per Smartphone über die App DATEV Upload mobil.
  4. Kategorie: Ordnen Sie den Beleg einer Kategorie zu.

News

Clauberg Höhn und Partner mbB

Adresse

SERVICEPARK
Revierstraße 12
44379 Dortmund

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 7.30 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr - 13.30 Uhr

0231 51 81 28 0
0231 51 81 28 10
info@ihresteuerberatung.de

Termine nach Vereinbarung.
Parkplätze sind direkt vor der Kanzlei.

Broschüre

Mit Klick auf unsere Broschüre gelangen Sie zum PDF-Download